Das neue N-Projekt

Wann?

  • Gebäude und sonstige epochenbezogene Ausstattung wird aus Epoche IV bis V sein.
  • Das vorhandene rollende Material ist aus Epoche III bis heute.
  • Gefahren wird was gefällt, überwiegend jedoch Epoche IV und V.

 

Wo?

  • Thematisch soll eine kleine Stadt im Mittelgebirge erstellt werden.

 

Was?

  1. Zweigleisige Paradestrecke mit Oberleitung für Fernverkehr und lange Güterzüge
  2. Eingleisiger Nebenstrecke ohne Oberlleitung für Nahverkehr
  3. Mehrgleisiger Kopfbahnhof
  4. Durchgangsbahnhof für Nahverkehrund Industrie
  5. Haltepunkt auf der Paradestrecke mit Übergang zum Durchgangsbahnhof des Nahverkehrs
  6. Endbahnhof Nahverkehrmit kleinem Dorf
  7. Museums BWmit Drehscheibe
  8. kleine Güterverladungmit Be- und Entladerampe für Schüttgutwagen
  9. Zwölfgleisiger Schattenbahnhof

 

Wie?

  • Die Anlage, die in offener Rahmenbauweise erstellt wird, hat eine Gesamtlänge von 6,20m und maximale Tiefe von 2,80m.
  • Am Kopfbahnhof werde ich noch ein abgehendes Gleis vorsehen, damit ich evtl. später noch mit Modulen erweitern kann.
  • Der Schattenbahnhof kann von beiden Seiten zweigleisig angefahren werden und alle zwölf Gleise werden mindestens 3,0m Länge haben, jedoch in mehrere Meldeblöcke aufgeteilt sein, damit man auch mehrere Züge hintereinander abstellen kann.
  • Die Wendel wird auf insgesammt vier Gleisen befahren, da sowohl von der linken, als auch von der rechten Seite des SBH auf unterschiedlichen Höhen ein- und ausgefahren wird.
  • Im Prinzip sind es zwei Wendeln die aber ineinander gestellt sind.
  • Die maximale Steigung wird im innersten Kreis unter 2% liegen.

 

Gleisplan neu Februar 2013
Gleisplan neu Februar 2013
Vorläufige Planung noch ohne Berge und Täler
Vorläufige Planung noch ohne Berge und Täler
Bisher 208m Streckenlänge und 73 Weichen
Bisher 208m Streckenlänge und 73 Weichen

Hier könnt ihr die aktuelle Wintrack 11.0 Datei herunterladen

Entwurf 2.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 22.8 KB

Die voll funktionsfähige Demoversion von Wintrack (bis auf speichern und drucken) findet ihr hier! unter Download

 

Auch diese Planung habe ich verworfen, da zuviele Steigungen für meine langen Züge (bis über 3m) enthalten sind!!!

 

Das nun folgende Projekt wird definitiv realisiert.

 

Siehe "Das aktuelle Projekt" und im "Projekt-Blog"

Wenn ich etwas zu verkaufen habe, findet ihr es hier !!!!

 

Aktuell suche ich für Umbau auf OpenCar noch folgende

Faller Car-System Fahrzeuge

 

Art.Nr. 162041

Art.Nr. 162042

Art.Nr. 162050

Hier würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr etwas passendes abzugeben hättet!

Gerne auch mit defektem Akku, da dieser sowieso getauscht wird!

Bitte habt keine Hemmungen

mir eure Meinung zu meiner

Homepage ins Gästebuch zu

schreiben!!!

 

 

Digital

Fahren: FCC

Schalten: Twin-Center

Melden: HSI-88, LDT,

S-88-N GBM, LDT und digikeijs

Servo-Decoder, JoKa electronic

OpenCarSysten

Steuerung

Mit Traincontroller 8.0 Gold

Gleispläne

geplant wurde alles

mit Wintrack 12.0

Datenbank

MobaVer

von Rolf Furrer

 

Besucher seit

    7.2.2013

Besucherzaehler
TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de