Car-System

Bei meinem aktuellen Projekt ist ein Car-System mit Bussen, LKW und Feuerwehr geplant, das über Traincontroller +Street gesteuert werden soll.

 

Deshalb habe ich mir die verschiedenen Möglichkeiten, die für Spur N in Frage kommen angeschaut.

 

Ein reines Faller-Car-System mit magnetischen Stopstellen möchte ich nicht, da die Fahrzeuge dabei schlagartig anhalten und losfahren.

 

Also kann es nur DC-Car oder OpenCar sein, das zum Einsatz kommt.

 

Da mir persönlich die Funk-Lösung von OpenCar besser gefällt als die IR-Steuerung von DC-Car, habe ich mir das Material für einen Funk-Booster und einen OpenCar-Decoder inkl. Funkmodul bestellt und getestet.

 

Den ersten Versuch auf dem Chassis eines Faller-Car-System Bahnbus könnt ihr hier sehen.

(vor der Aufnahme wurden noch keinerlei CV-Einstellungen gemacht!)

 

 

Dieser Test hat mich so überzeugt, daß ich mir gleich noch zusätzliche Decoder bestellt habe um meine vorhanden Fahrzeuge umzubauen.

 

Umbauten und Basteleien für das Car System

Teststrecke / Busbahnhof  fürs CarSystem

 

 

Teststrecke / Busbahnhof

fürs CarSystem

OpenCarSystem

 

 

Setra S 315 HD

OpenCarSystem Umbau

CV-Programmer

 

CV-Programmer für OpenCarSystem

Wenn ich etwas zu verkaufen habe, findet ihr es hier !!!!

 

Aktuell suche ich für Umbau auf OpenCar noch folgende

Faller Car-System Fahrzeuge

 

Art.Nr. 162041

Art.Nr. 162042

Art.Nr. 162050

Hier würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr etwas passendes abzugeben hättet!

Gerne auch mit defektem Akku, da dieser sowieso getauscht wird!

Bitte habt keine Hemmungen

mir eure Meinung zu meiner

Homepage ins Gästebuch zu

schreiben!!!

 

 

Digital

Fahren: FCC

Schalten: Twin-Center

Melden: HSI-88, LDT,

S-88-N GBM, LDT und digikeijs

Servo-Decoder, JoKa electronic

OpenCarSysten

Steuerung

Mit Traincontroller 8.0 Gold

Gleispläne

geplant wurde alles

mit Wintrack 12.0

Datenbank

MobaVer

von Rolf Furrer

 

Besucher seit

    7.2.2013

Besucherzaehler
TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de